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Arbeitgeber & Selbständige

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Gesund und entspannt den Arbeitsalltag meistern, das gelingt Mitarbeitern nicht immer. Hier finden Sie einige Tipps für die richtige Balance, mehr Leistungsfähigkeit und ein gutes Betriebsklima.

Was ist Mobbing und wie unterscheidet es sich von “normalen” Konflikten? Was versteht man unter dem Burn Out-Syndrom? Und kann Unterforderung auch krank machen? Lesen Sie mehr darüber, wie Sie mit Ruhe und Kraft Ihren Arbeitsalltag meistern können: Mobbing FAQ

Ein gutes Arbeitsklima ist ganz entscheidend für unsere Lebensqualität – schließlich verbringen wir viel Zeit an unserem Arbeitsplatz. Doch etwa 3% der Beschäftigten werden genau dort gemobbt – sie werden systematisch schikaniert oder ausgegrenzt.  Dabei kann Mobbing auch seelisch und körperlich krank machen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie sich aktiv gegen Mobbing wehren können: Für gutes Klima sorgen - Konflikte und Mobbing in der Arbeitswelt.

Ausreichend Flüssigkeit ist sehr wichtig für unsere Leistungsfähigkeit. Flüssigkeitsmangel kann Müdigkeit, Konzentrationsschwäche und Kopfschmerzen auslösen. Wie viel Sie täglich trinken sollten, damit Sie fit bleiben, lesen Sie hier: Mit voller Kraft voraus - Richtig trinken im Job.

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